Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Spanienforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.319 mal aufgerufen
 Einwandern nach Spanien
livono Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

21.07.2009 20:12
Sprachschule in Malaga Zitat · antworten

Hi there,

ich fahre seit so vielen Jahren nach Málaga und möchte in diesem Urlaub einen Sprachkurs belegen.

Hat da jemand eine Empfehlung für eine Sprachschule?

Oder für einen Anbieter von Sprachreisen?

Grüße und danke für Replies ...

golea Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

22.07.2009 16:28
#2 RE: Sprachschule in Malaga Zitat · antworten

Hier gib es ein Forum, das sich ausschließlich mit Sprachschulen im Ausland befasst. Sicher ist auch etwas für dich in Malaga dabei.

Und die Stiftung Warentest hat sich in diesem Test mit Sprachreisen befasst.

In diesem Forum für Arabisch wurde einmal über einen Exoten in Sprachen-Lernen diskutiert. Etwas genaueres weiß ich aber nicht. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.

Wenn Du 4998,00 Euro übrig hast, dann wäre vielleicht das hier etwas für Dich :)

Sprachkurs-CD geht dann aber nochmal extra :D

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

31.07.2009 13:27
#3 RE: Sprachschule in Malaga Zitat · antworten

Zitat von golea
Hier gib es ein Forum, das sich ausschließlich mit Sprachschulen im Ausland befasst. Sicher ist auch etwas für dich in Malaga dabei.


Ist halt ein Forum, in dem man übers Sprachen lernen diskutieren kann.

Zitat von golea

Und die Stiftung Warentest hat sich in diesem Test mit Sprachreisen befasst

Test von 9 Sprachkursen durch die Stiftung Warentest. Download der Testberichte kostet 1,00 Euro

Zitat von golea

In diesem Forum für Arabisch wurde einmal über einen Exoten in Sprachen-Lernen diskutiert. Etwas genaueres weiß ich aber nicht. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.


Bei dem ersten Link kommt man zu einem Ägyptenforum, besser gesagt zu einer meiner Meinung nach kommerziellen Reiseseite, welche in der Hauptsache Reisen anbietet.
Und bei dem zweiten Link gelangt ihr auf eine Verkaufsseite für ein E-Book. Das Preis-Leistungsverhältnis dieses E-Books kann ich nicht beurteilen, aber aus Erfahrungswerten würde ich sagen: Nutzt nur dem Verkäufer, der damit Geld verdienen möchte.

Zitat von golea

Wenn Du 4998,00 Euro übrig hast, dann wäre vielleicht das hier etwas für Dich :)
Sprachkurs-CD geht dann aber nochmal extra :D

Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es auf dieser Seite auch Sprachkurse ab 12,80 aufwärts zuzüglich Versandkosten 8,--€ innerhalb der EU. Der Preis von 4998,00€ bezieht sich wohl auf einen Relax-Sessel in dem man bestimmt gut lernen kann, aber nicht mit der Sprache zu tun hat. Ich denke, das Hauptgeschäft wird bei den teuren Artikeln liegen, die Sprachkurse könnten preiswerte Lockartikel sein.

Gruss
Admin

Alles was Geld spart ist legal
http://spanienshop.net

livono Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

06.01.2010 20:24
#4 RE: Sprachschule in Malaga Zitat · antworten

[QUOTE]In einem Forum für Arabisch habe ich mal das hier gesehen.[/QUOTE]
Hallo und danke für die Antwort und die Kommentare!

Hat das da oben mal jemand ausprobiert?

Oleola Offline



Beiträge: 6
Punkte: 6

15.03.2011 16:15
#5 RE: Sprachschule in Malaga Zitat · antworten

Ich habe mal einen Sprachkurs in El Puerto de Santa Maria gemacht, das war super, aber das ist natürlich auch eine ganze Ecke von Malaga entfernt. Ich fand es toll, da es nicht so touristisch ist und man schnell Ausflüge nach Cadiz oder Tarifa unternehmen kann. Echt eine wunderschöne Gegend und die Leute in der Schule waren alle TOTAL nett. Leider fällt mir der Name der Schule nicht mehr ein, aber El Puerto ist relativ klein, da gibt es bestimmt nur die eine.
Ich werde dieses Jahr wahrschinlich auch wieder hinfahren, ich bin zwar beruflich gerade etwas eingespannt (habe einen tollen Job in der Altenpflege), aber im Juni 3 Wochen Urlaub!! Letztes Mal habe ich auch kurzfristig gebucht, sollte also klappen. Juchu!!!
Wenn ich vor Ort bin, kann ich mich dann vielleicht auch nach möglichen Jobs umschauen oder noch einmal nach Madrid o.ä., mich informieren, ob ich einen ähnlichen Job auch in Spanien finden kann. Dank Llorter hab ich ja schon ein paar Tipps bekommen, wie ich das am besten anstelle.
Vielleichts sehen wir uns ja beim Kurs (falls ich dir nun El Puerto schmackhaft gemacht habe;))

 Sprung  
Besucherzähler Für Homepage
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen