Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Spanienforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Vorstellung neuer Mitglieder
Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

04.02.2008 17:39
Essenz der Antirauchertips Zitat · antworten
Da ich Gesundheitsmäßig unbedingt mit dem Rauchen aufhören muss, habe ich mir Hilfe im Netz gesucht. Gerade durch meine Krankheit habe ich große Schwierigkeiten, da die Zigaretten einen künstlichen chemischen Suchtstoff erhalten, durch welchen es gerade mal max. 15% der Erkrankten schaffen, mit dem Rauchen aufzuhören. Daher möchte ich demnächst eine Unterseite erstellen, welche die Essenz aus dem Netz zusammenzieht. Ausserdem möchte bei diesem Thema auch Erfahrungsberichte von Startern im Nichtraucherbereich, Exrauchern und sonstigen, guten Tippgebern zu diesem Thema veröffentlichen.

Was haltet ihr von der Idee ?

Antworten bitte im Forum.
http://108620.homepagemodules.de/t59f2-E...ips.html#msg130

Gruss
Uwe

Alles was Geld spart ist legal
http://spanienshop.net

Diabla Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

04.02.2008 18:52
#2 RE: Essenz der Antirauchertips Zitat · antworten

Da kann ich nur sagen: Viel Glück und Erfolg. Ich versuche seit dem letzten Jahr,mir das Rauchen abzugewöhnen.
Bin mir nicht sicher,ob die Sucht mich daran hindert oder mein schwacher Selbstwille. Ich weiss,dass es nicht gut ist,mir bekommts natürlich auch nicht. Wenn ich es mal schaffe,weniger zu rauchen merke ich sofort den Unterschied. Wie heisst es -leider- so schön: Der Geist ist willig,doch das Fleisch ist schwach. Letzte Woche habe ich mir sogar einen Abend Pro 7 mit Uri Geller angetan. Das war ja wohl eher ein Flop.Kann mir nun überhaupt nicht vorstellen,dass er mit dieser ärmlichen Leistung überhaupt jemanden vom Rauchen abgebracht hat.100% der Raucher wissen,was sie sich antun.
Also: Ich bin dabei.Vielleicht schaffen wir es gemeinsam.
Gruss
Sylvia

sfgralf Offline



Beiträge: 160
Punkte: 160

08.02.2008 15:59
#3 RE: Essenz der Antirauchertips Zitat · antworten

Hallo zusammen.

Bei mir ist es zwar schon sehr lange her, aber ich habe es auch geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Das war eigentlich gar nicht so schwer, denn ich habe gemerkt, wie sehr mir das Rauchen beim Sport treiben und auch so gesundheitlich schadet ( öfter erkältet, derber Husten, etc.).
Deshalb hatte ich seinerzeit den festen Willen aufzuhören und bis auf ein paar wenige Zigaretten bei Partys kurze später habe ich das auch ohne Probleme geschafft.
Es geht also Freunde, aber ich glaube, dass letztendlich wirklich der Wille entscheidend ist, ob man sein Vorhaben durchsetzen kann!!!!
Ihr müsst wirklich daran glauben, sonst hat es wohl keinen Zweck, so hart das auch klingen mag.
Ich wünsche allen viel Erfolg beim Aufgeben!!!

Ralf

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

13.02.2008 17:49
#4 RE: Essenz der Antirauchertips Zitat · antworten

Da kann ich schon mal einen Tipp einwerfen:
Klar, ohne eigenen Willen geht nichts, aber mal reinschauen ins Forum nichtraucher.de
Heute gehts mir nicht ganz so, aber später werde ich ein paar gute Tipps hier einwerfen, die mir bis auf dauerhaft 3 Zigaretten/Tag heruntergeholfen haben. Und Sonntag abend die letzte Kippe.
Hören mit Tabletten auf. Heißen Champix, gibts auch nur per Rezept. Und intensive Rücksprache mit dem Doc, weil, die Nebenwirkungen sind nicht so ganz ohne.

Gruss
Uwe

Alles was Geld spart ist legal
http://spanienshop.net

 Sprung  
Besucherzähler Für Homepage
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen