Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Spanienforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Vorstellung neuer Mitglieder
Lisa_ Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

25.03.2014 12:34
ob ich wirklich richtig bin.. Zitat · antworten

Seh' ich wenn dass Licht angeht..

Bin ich hier auf der Homepage auch richtig für Mallorca-Palma?
Ich schätze ja.. :)
Ich lebe seit Juni 2013 hier.. Und es ist sicher nicht immer einfach in einem komplett fremden Land Fuß zu fassen..
Das wichtigste Thema dass mich zurzeit beschäftigt ist das Arbeitsrecht / Arbeitsgesetz hier.
Ich arbeite zum en mit meinem Partner in einem Callcenter.
Die Tatsache dass Callcenter immer im schlechten Licht sind ist es doch ganz Angenehm dort zu arbeiten.
Bis auf dass Thema mit dem Beginn der täglichen Arbeit und Überstunden.
Ich habe bis jetzt leider nichts zu diesem Thema gefunden die meine Fragen beantworten.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen kann und mich eventuell in ein richtiges Forum leiten könnte.
Meine Fragen sind:
Wenn laut Schichtplan die Arbeit um 11 Uhr beginnt und mein Stunden Konto auch ab 11 Uhr rechnet, ich aber morgens circa zehn Minuten brauche um meinen Computer zu starten plus etliche Programme, wann muss ich in der Arbeit sein?
Ich habe von vielen schon gehört dass ich dann um elf anfange.
Was ich suche ist ein Gesetzestext wo dies beschrieben wird.

Wenn ich freiwillige Überstunden Zusage und sie nicht machen kann, kann mich die Arbeit dazu verpflichten dies einzuhalten? Es wurde nur mündlich beschlossen.

Ich danke euch im Voraus

Liebe Grüße
Lisa

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

25.03.2014 13:20
#2 RE: ob ich wirklich richtig bin.. Zitat · antworten

Hallo Lisa,
Herzlich Willkommen im Spanienforum.
Noch ist es recht überschaubar hier, aber ich denke, ds wir so nach und nach die Sache schon noch ans Laufen bekommen.

Eine Bitte:
Erstellst du in der Residentenecke bitte ein neues Thema für deine Anfrage, da wir hier ja im Vorstellungsthread sind, danke.
Ich kann die aus Erfahrung auf deine Frage antworten, werde aber auch noch mal im Arbeitnehmerstatut nachsehen, ob und wie das gesetzlcih geregelt ist.

Ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast.

Lisa_ Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

25.03.2014 17:31
#3 RE: ob ich wirklich richtig bin.. Zitat · antworten

Ist getan.
Ich danke dir!!
Lisa

sfgralf Offline



Beiträge: 160
Punkte: 160

26.03.2014 12:19
#4 RE: ob ich wirklich richtig bin.. Zitat · antworten

Auf jeden Fall trotzdem herzlich willkommen hier Lisa.

LisaMarie Offline



Beiträge: 68
Punkte: 68

26.03.2014 17:07
#5 RE: ob ich wirklich richtig bin.. Zitat · antworten

Zitat von sfgralf im Beitrag #4
Auf jeden Fall trotzdem herzlich willkommen hier Lisa.

auch von mir herzlich willkommen, Namensvetterin.

Neu hier. »»
 Sprung  
Besucherzähler Für Homepage
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen