Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Spanienforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 17310 Lloret de Mar (Girona)
Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

17.03.2014 13:13
Es scheint, der Lenz ist da Zitat · antworten

Heute ist bereits der zweite Tag, an dem wir kurzärmlig spazieren waren und trotz normalen Spaziertempo schon geschwitzt haben.
Außerdem riecht man es auch, dass der Frühling in der Luft liegt.
Eine herrliche Laune macht das.
Und die Menschen haben alle einen viel entspannteren Gesichtsausdruck.

Werner Offline



Beiträge: 61
Punkte: 62

17.03.2014 21:14
#2 RE: Es scheint, der Lenz ist da Zitat · antworten

Oh ja, das Wetter macht viel aus. Bei Sonnenschein geht es einem meist besser und ist fröhlicher.
Mir gefallen zwar alle Jahreszeiten sehr gut und ich mag auch graue Novembertage, aber der Frühling hat wirklich was besonderes.

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

17.03.2014 22:41
#3 RE: Es scheint, der Lenz ist da Zitat · antworten

Also den Herbst kann ich persönlich garnicht leiden.
Aber die letzten Jahre habe wir hier fast nur noch 2 Jahreszeiten.
50% Sommer 35% Winter und der Rest bleibt für Frühjahr und Herbst.

sfgralf Offline



Beiträge: 160
Punkte: 160

18.03.2014 07:42
#4 RE: Es scheint, der Lenz ist da Zitat · antworten

Da bin ich echt ein bißchen neidisch auf Euch.
Vor allem weil ja bald Ostern ist und wir sonst immer
zu Ostern für eine Woche nach L´loret gekommen sind.
Aber bei uns in Westfalen soll das Wetter jetzt zu Donnerstag
auch wieder so gut werden wie vor einigen Tagen und
bis zu 22 C Grad warm, das wird dann die Laune auch wieder heben.

LisaMarie Offline



Beiträge: 68
Punkte: 68

18.03.2014 11:41
#5 RE: Es scheint, der Lenz ist da Zitat · antworten

wir haben ja in Deutschland fast spanische Wetterverhältnisse. Der Winter fiel dieses Jahr aus. Unsere Schneeschaufel fristete ein einsames Leben in der Garage und wurde nicht einen Tag benötigt. Das war noch nie da. Man diskutiert ja immer den Klimawandel, einige Meteorologen sagen, solche Zeiten gab es schon immer mal, andere sagen, dass man den Wandel schon deutlich spürt. Ich weiß nicht, was nun richtig ist.
Als ich gestern in Paris gesehen habe, was die für einen Smog haben und wenn das Wetter bei uns auch so schön bleibt, werden wohl unsere Städte auch hohe Schadstoffkonzentrationen in der Luft messen. Warten wir's ab. Ich habe eine Autonummer mit gerader Endzahl und bei ungerader Endzahl fahre ich mit dem Fahrrad (wenn's nicht gerade Bindfäden regnet.) Ist auch gut für die schlanke Linie

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

18.03.2014 12:18
#6 RE: Es scheint, der Lenz ist da Zitat · antworten

Also zum Thema Klimawandel kann ich nur für mich sprechen.
Und ich behaupte, dass es sich um eine ganz große Lüge handelt.
Das sich das Weltklima von Zeit zu Zeit ändert, ist kein Geheimnis.

Wenn ich aber das Klima hier in Spanien über die letzten 15 Jahren verfolge, dann sage ich ganz eindeutig:
Es ist im Durchschnitt kälter geworden, NICHT wärmer.

In unseren guten Zeiten damals haben wir oftmals schon im Februar das anbaden im Mittelmeer vorgenommen.
Heute ist nicht vor April daran zu denken.

Es ist einfach ein ganz großer Klimaschwindel, weil das den Industriellen und Kapitalisten wieder ein Menge Geld in ihre Schatullen spült.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und alles wird wie immer, auf dem Rückern der Bürger ausgetragen.

Werner Offline



Beiträge: 61
Punkte: 62

18.03.2014 20:25
#7 RE: Es scheint, der Lenz ist da Zitat · antworten

Mir kommt es genau so vor, Uwe. Es ist in Spanien in den letzten Jahren im Winter kälter geworden.

LisaMarie Offline



Beiträge: 68
Punkte: 68

19.03.2014 16:17
#8 RE: Es scheint, der Lenz ist da Zitat · antworten

Zitat von Werner im Beitrag #7
Mir kommt es genau so vor, Uwe. Es ist in Spanien in den letzten Jahren im Winter kälter geworden.

Ja, den Eindruck hatte ich auch.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

21.03.2014 18:43
#9 RE: Es scheint, der Lenz ist da Zitat · antworten

Mir geht es genauso. Meiner Meinung nach ist es in den letzten Jahren in Spanien kälter geworden.
Andererseits dauert der Sommer immer länger.

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

21.03.2014 22:22
#10 RE: Es scheint, der Lenz ist da Zitat · antworten

JA, Frühjahr und Herbst sind nahezu weggefallen.
Aber das kann nichts mit dem Klimawandel zu tun haben, wie er uns vorgelogen wird.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

21.03.2014 22:41
#11 RE: Es scheint, der Lenz ist da Zitat · antworten

Ob es diesen Klimawandel, wie man ihn uns verkaufen will, wirklich so gibt, kann ich nicht sagen.
Bin kein Wissenschaftler. Ich weiß auch, dass man Jahreszeiten im Alter anders erlebt, als als Kind, oder junger Mensch.
Und es hat immer schon strenge und milde Winter gegeben.
Glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!

 Sprung  
Besucherzähler Für Homepage
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen