Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Spanienforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Vorstellung neuer Mitglieder
Werner Offline

11.03.2014 20:40
Neu hier. Zitat · antworten

Guten Abend an alle User.
Ich bin, auf der Suche nach einem Spanienforum hier her gekommen, habe ein paar Tag als Gast mit gelesen.
Obwohl hier in der Tat nichts los ist, hoffe ich, dass wir doch noch was los machen können.
Natürlich habe ich mir auch andere Foren angesehen. Was mir überhaupt nicht gefällt, dass man in den anderen Foren oft auf typische Meckerer trifft. Da leben sie endlich in diesem wunderschönen Land Spanien, vielleicht sogar noch ohne finanzielle Sorgen in einer bezahlten Villa mit Pool und Meerblick und dann haben sie an allem was auszusetzen.
Oder man trifft auf diese Vielschreiber, die ausser Links einstellen oder andere User zurecht weisen, nichts anderes zu sagen haben.
Hier scheint es mir anders zu sein. Ich möchte mich gerne über Spanien unterhalten, austauschen und vielleicht noch den ein oder anderen wertvollen Tipp bekommen.

Bin schon über 70, aber sehr lebensbejahend. Wenn ich nicht meine Kinder und Enkel in Deutschland besuche, besuchen sie mich an der Costa Blanca.

Beste Grüße
Werner

Anna Offline

11.03.2014 21:19
#2 RE: Neu hier. Zitat · antworten

Herzlich willkommen, Werner!
Schön, dass Du dieses bisher kleine Forum ein wenig mit beleben willst.
Wie lange bist Du schon in Spanien? In welche Ecke hat es Dich dort gezogen?
Mit der Meckerei hast Du sicher Recht. Doch auf der anderen Seite solltest Du berücksichtigen, dass einige Schreiber schon lange in Spanien leben, dort arbeiten und sich auch für die spanische Innenpolitik interessieren.
Wer sich in Spanien zu Hause fühlt, sieht auch nicht nur die schönen Seiten. Und je beheimateter man dort ist, desto mehr Recht hat man, auch über die Negativseiten zu schreiben. Das gehört dazu. Wir sehen ja auch unsere Heimat nicht durch eine rosarote Brille.
Aber es ist natürlich ein Unterschied zwischen ewiger Nörgelei und Meckerei und einer angebrachten Kritik.

Wie auch immer, ich wünsche Dir hier ein Forum, in dem Du interessierte und interessante Gesprächspartner findest.
Hab einen schönen Abend.

Werner Offline

11.03.2014 21:48
#3 RE: Neu hier. Zitat · antworten

Na Anna, sehe ich da den erhobenen Zeigefinger?
Ich sage dir was: Wenn man sich in einem Land, egal ob als Resident oder in der eigenen Heimat nicht wohl fühlt, aber auch nichts ändern kann,
sollte man auch das Meckern unterlassen, oder in ein Land gehen, wo es nichts zu meckern gibt.
Als wenn es in Deutschland nichts zu beanstanden gäbe. Es sind immer die Motzer, die bevor sie nach Spanien gegangen sind, alles mit der rosaroten Brille gesehen haben.
Nun leben sie in Spanien, sprechen die Sprache nicht, sind nicht bereit sich auf die Spanier einzulassen und die Sitten und Gebräuche kennen zu lernen.
Sie sind mit ihren deutschen Freunden in ihrem deutschen Verein allein und fühlen sich total eingeschränkt. Langweilig ist ihnen auch. Also meckern sie über alles und jeden.

Ich lebe seit einigen Jahrzehnten in Spanien, spreche die Sprachen, haben schon 1965 das erste Mal Urlaub dort gemacht. Anpassung ist das Zauberwort.
Wenn ich dazu nicht bereit bin, kann ich in einem fremden Land niemals Fuss fassen.
Mir sind so viele begegnet, die meckern und schimpfen. Und zwar über Sachen, die sie, genau wie in Deutschland, nicht ändern können.
Allein ihnen fehlt die Macht und der Einfluss.
Was bringt es denn, wenn ich immer nur die negativen Seiten aufzähle und mich darüber aufrege.
Ändern wird sich nichts.
Lieber das wunderschöne Land und die offenen und freundlichen Spanier genießen, oder wo anders hin gehen, wo es einem besser gefällt.
Ob man sich nur für Innen-oder-Aussenpolitik des Landes interessiert oder nicht, ändert nichts an den Tatsachen und an den negativen Seiten.
Das hat aber nichts damit zu tun, ob man beheimatet ist, sondern einfach nur mit Interesse.
Wo lebst du denn in Spanien?

Lloreter Offline

Administrator

11.03.2014 21:50
#4 RE: Neu hier. Zitat · antworten

Hallo Werner,
Herzlich willkommen.
Es freut mich, das du dich hier mit einbringen möchtest.
Das mit den Meckerern kenne ich auch nur zu gut aus den verschiedensten Foren.
Ich hoffe, das wir hier möglichst lange davor verschont bleiben.
Ansonsten bleibt mir nur, auf ein nettes Miteinander zu plädieren.
Wenn du Fragen hast, immer raus damit.

Werner Offline

11.03.2014 22:15
#5 RE: Neu hier. Zitat · antworten

Danke für die Willkommensgrüße
Das man mal unterschiedliche Ansichten hat, sich vielleicht auch mal streitet, ist normal, wo Menschen ehrlich miteinander kommunizieren.
Furchtbar, wenn einem immer nach dem Mund geredet, oder gar nichts gesagt wird.
Aber nur meckern, über alles und jedes, zeugt doch nur von Machtlosigkeit.
Es gibt Dinge im Leben, die muss man hinnehmen, oder ändern.
Sonst muss man sich selber verändern, oder umziehen, oder, oder, oder...
Es gibt hier ja viele interessante Themen. Wäre schön, wenn man sich in Ruhe unterhalten könnte.
Obwohl ich nicht mehr jung bin, lerne ich immer noch gerne dazu, oder lasse mich vom Gegenteil überzeugen, wenn es besser für mich ist.

Lloreter Offline

Administrator

11.03.2014 22:19
#6 RE: Neu hier. Zitat · antworten

Also mit dem Alter hat das doch alles garnichts zu tun.
Ich verkehre mit jüngeren, Gleichaltrigen und auch Älteren, und das ganz problemlos.
Ich habe auch eine wesentlich ältere Frau und das klappt ganz wunderbar. Von daher.....

Und zum dazulernen gibt es doch dieses schöne Sprichwort:
Man wird alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu.
Wir lernen halt unser Leben lang.....und niemals aus.

Zu den interessanten Themen:
Wie ich an anderer Stelle ja schon schrieb, ich bin auch gerne bereit, das Forum noch um andere Themen zu erweitern, wenn Bedarf besteht.
Aber schauen wir mal, was kommt.

Werner Offline

11.03.2014 22:28
#7 RE: Neu hier. Zitat · antworten

Wichtig ist nur, dass man im Kopf jung bleibt. Und dazu gehört vor allen Dingen auch der Kontakt zu jungen Leuten, zu Menschen anderer Kulturen und Bereitschaft für Veränderungen.
Stillstand ist Rückschritt, sagte mein Vater immer.
Das Alter des Partners, oder der Altersunterschied ist irrelevant.
In jeder Beziehung gibt es über kurz oder lang Probleme. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.
Mein Schwager ist seit fast 40 Jahren mit einer 12 Jahre älteren Frau glücklich verheiratet und die haben die gleichen Probleme gehabt, wie ein gleichaltriges Paar, oder ein Paar, wo der Mann älter ist.
Dann kannst du dich ja glücklich schätzen, dass du eine gute Beziehung hast. Sonst wäre sicher deine Krankheit noch viel schlechter zu ertragen.

Lloreter Offline

Administrator

11.03.2014 23:06
#8 RE: Neu hier. Zitat · antworten

Da stimme ich dir zu.
Wir haben diesen Januar 30. Jahrestag gehabt, 23 Jahre davon verheiratet.
Private Probleme haben wir eigentlich nie gehabt, es ging immer nur ums Geschäft, weil wir mit Kleinunternehmen selbständig waren.
Da gab es dann schon mal Reibereien, wenn wir nicht einer geschäftlichen Meinung waren.
Aber nach Aufgabe sämtlicher, selbständigen Tätigkeiten lief alles wieder allerbestens.

amparo Offline

12.03.2014 08:41
#9 RE: Neu hier. Zitat · antworten

Guten Morgen Werner.
Ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.
Du scheinst ja ein sehr "lockeres Leben" zu führen. Das gefällt mir.
Ich habe gesehen, dass du dich hier gestern Abend schon stark eingebracht hast.
Also hast du wohl auch Interesse an vielen Themen.
Ich habe oft erlebt, dass neue User sich ohne Vorstellung in Foren anmelden und nach Beantwortung ihrer Fragen wieder verschwinden.
Wäre toll, wenn du die Zeit aufbringen könntest, hier öfter mal rein zu schauen.

LG Amparo

Zitat von Werner im Beitrag #1
Guten Abend an alle User.
Ich bin, auf der Suche nach einem Spanienforum hier her gekommen, habe ein paar Tag als Gast mit gelesen.
Obwohl hier in der Tat nichts los ist, hoffe ich, dass wir doch noch was los machen können.
Natürlich habe ich mir auch andere Foren angesehen. Was mir überhaupt nicht gefällt, dass man in den anderen Foren oft auf typische Meckerer trifft. Da leben sie endlich in diesem wunderschönen Land Spanien, vielleicht sogar noch ohne finanzielle Sorgen in einer bezahlten Villa mit Pool und Meerblick und dann haben sie an allem was auszusetzen.
Oder man trifft auf diese Vielschreiber, die ausser Links einstellen oder andere User zurecht weisen, nichts anderes zu sagen haben.
Hier scheint es mir anders zu sein. Ich möchte mich gerne über Spanien unterhalten, austauschen und vielleicht noch den ein oder anderen wertvollen Tipp bekommen.

Bin schon über 70, aber sehr lebensbejahend. Wenn ich nicht meine Kinder und Enkel in Deutschland besuche, besuchen sie mich an der Costa Blanca.

Beste Grüße
Werner

sfgralf Offline

12.03.2014 13:59
#10 RE: Neu hier. Zitat · antworten

Hallo Werner,

Willkommen bei uns. Viel Spass und weiterhin ein munteres
Schreiben.

Der Ralf

LisaMarie Offline

12.03.2014 15:03
#11 RE: Neu hier. Zitat · antworten

Hui, ein Neuer !!!
Olala, das hat mich jetzt fast erschlagen. War jetzt mal einen Tag nicht online und dann so viele Beiträge.Werner, herzlich willkommen. Ic h muss mich erst langsam durch Deine vielen Posts durcharbeiten. Hattest du Langeweile?? Nee ist nur Spaß. Also ich find's toll, dass Du Dich so rege beteiligst, dann wird's ja vielleicht doch noch was mit diesem Forum.
LG LisaMarie

Werner Offline

13.03.2014 09:01
#12 RE: Neu hier. Zitat · antworten

Guten Morgen und Danke für die netten Willkommensgrüße.

amparo Offline

24.03.2014 11:42
#13 RE: Neu hier. Zitat · antworten

Die Hauptsache ist, du fühlst dich hier in dem kleinen gemütlichen Forum wohl.

Sprung  
Besucherzähler Für Homepage
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen