Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Spanienforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Bücherecke
amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

06.03.2014 20:30
Für mich nicht so interessant..... Zitat · antworten

Jeder hat ja einen anderen Geschmack, darum ist es immer so eine Sache Empfehlungen zu geben.
Das ist bei Restaurants nicht anders als bei Büchern.
So hatten mir Bekannte zwei Bücher, die angeblich auf Tatsachen beruhen geschenkt.
1. Fünf Freunde auf einer Finca,
2. 25 Jahre Costa Blanca.
Das Erste habe ich nicht mehr bis zum Schluss gelesen. Es ist ein Aneinanderreihen von Geschichten mit Hunden.
Man erfährt weder etwas über Land und Leute, noch ist es besonders fesselnd.
Ich habe das Buch gleich an zwei Engländerinnen, die Bücher für ein Tierheim sammeln, verschenkt.
In das zweite Buch habe ich kurz rein gelesen. Ob ich es wirklich noch lese, weil ich nicht, da es für mich ein bisschen unwirklich und an den Haaren herbei gezogen erscheint.
Gut, dass ich sie mir nicht gekauft habe. Denn ich habe bei Amazon gesehen, dass die Bücher einen stolzen Preis haben.
Zeigt auch mal wieder, dass man sich auf Kunderenzensionen nicht immer verlassen kann.

Aber wie gesagt: Die Geschmäcker und Ansprüche sind eben sehr unterschiedlich.

LisaMarie Offline



Beiträge: 68
Punkte: 68

07.03.2014 10:14
#2 RE: Für mich nicht so interessant..... Zitat · antworten

Hallo Amparo, danke für die Info. Da hast Du Recht. Die Geschmäcker sind verschieden. Besonders, was Bücher betrifft. Mir haben Freunde vor kurzem "Alles inklusive" von Doris Dörrie geschenkt, weil sie im Klappentext gelesen haben, dass das Buch in Spanien spielt und sie meinten, es sei von Interesse für mich. Ni idea. Ich werde mir mal die beiden Bücher bei Amazon anschauen. Sicher kann man da auch einen Blick ins Buch werfen.
Gruß LisaMarie

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

07.03.2014 10:38
#3 RE: Für mich nicht so interessant..... Zitat · antworten

Ja, schau dir mal die Rezensionen an. Die wirken auf mich nicht echt.
Es gibt weit aus bessere Bücher über Spanien.
Mir sind die Bücher viel zu privat. Da erzählt jemand seine Lebensgeschichte........
Viele Menschen glauben ja, dass sie ein interessantes Leben hatten und es für die Nachwelt aufschreiben müssen.
So was interessiert doch höchsten die eigenen Kinder, oder Angehörigen.

Vielleicht kommen hier ja noch ein paar andere gute Tipps.

Werner Offline



Beiträge: 61
Punkte: 62

11.03.2014 21:26
#4 RE: Für mich nicht so interessant..... Zitat · antworten

Zitat von amparo im Beitrag #1
Jeder hat ja einen anderen Geschmack, darum ist es immer so eine Sache Empfehlungen zu geben.
Das ist bei Restaurants nicht anders als bei Büchern.
So hatten mir Bekannte zwei Bücher, die angeblich auf Tatsachen beruhen geschenkt.
1. Fünf Freunde auf einer Finca,
2. 25 Jahre Costa Blanca.
Das Erste habe ich nicht mehr bis zum Schluss gelesen. Es ist ein Aneinanderreihen von Geschichten mit Hunden.
Man erfährt weder etwas über Land und Leute, noch ist es besonders fesselnd.
Ich habe das Buch gleich an zwei Engländerinnen, die Bücher für ein Tierheim sammeln, verschenkt.
In das zweite Buch habe ich kurz rein gelesen. Ob ich es wirklich noch lese, weil ich nicht, da es für mich ein bisschen unwirklich und an den Haaren herbei gezogen erscheint.
Gut, dass ich sie mir nicht gekauft habe. Denn ich habe bei Amazon gesehen, dass die Bücher einen stolzen Preis haben.
Zeigt auch mal wieder, dass man sich auf Kunderenzensionen nicht immer verlassen kann.

Aber wie gesagt: Die Geschmäcker und Ansprüche sind eben sehr unterschiedlich.



Stimmt, Geschmäcker und Ansprüche sind sehr unterschiedlich.
Aber bei diesen beiden Büchern, die ich von Bekannten geschenkt bekam mit den Worten: "Hier, ich weiß ja nicht, aber vielleicht liest du sie ja...."
weiß man doch schon nach den ersten 5 Seiten, dass sie einem nichts zu sagen haben.
Da hat jemand geglaubt, dass seine Lebensgeschichte interessant ist.

 Sprung  
Besucherzähler Für Homepage
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen