Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Spanienforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 148 mal aufgerufen
 Urlaub in Spanien mal anders
LisaMarie Offline



Beiträge: 68
Punkte: 68

02.03.2014 19:55
Kloster Montserrat Zitat · antworten

Wart Ihr schon mal im Koster Montserrat nordwestlich von Barcelona im gleichnamigen Gebirge, wo die berühmte „Moreneta“, die schwarze Madonna – oder wie sie offiziell heißt Mare de Déu de Montserrat beheimatet ist ? Ich war so überwältigt von dem gigantischen Bergmassiv in dem sich das Kloster befindet. Man hat eine tolle Aussicht von da oben und das Kloster selbst ist stark von ausländischen Touristen und auch Spaniern besucht. Man kann mit der Zahnradbahn bis auf den Gipfel fahren. Wir hatten nicht so viel Zeit und sind lieber ein bisschen auf den vielen Wanderwegen spazieren gegangen. Im Kloster selbst ist natürlich die schwarze Madonna die Hauptattraktion. Sie ist die Schutzheilige von Katalonien. Wenn ich das noch Recht in Erinnerung habe, küssen die Gläubigen die Füße der Statue. Auch die Bibliothek mit über 200.000 Büchern ist überwältigend (für mich als Bücherwurm sowieso).
Alles in allem – man muss es selbst gesehen haben und wer die Zeit hat, sollte sich eine Fahrt dorthin nicht entgehen lassen.
Immer wenn ich Montserrat Caballé im Fernsehen sehe, denke ich an meinen Ausflug dorthin. Der Name bedeutet übrigens in der Übersetzung "gezackter Berg".
LisaMarie

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

02.03.2014 20:26
#2 RE: Kloster Montserrat Zitat · antworten

Danke für den Tipp, LisaMarie.
Ich habe vor einigen Jahren mal einen sehr schönen Bericht im Fernsehen über die schwarze Madonna und das Kloster gesehen.
Das hat mir sehr gut gefallen und ich habe damals gleich gedacht, dass alles in Natura noch viel schöner ist.

Valencia Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

10.03.2017 13:38
#3 RE: Kloster Montserrat Zitat · antworten

Vielen Dank für den Tipp, aber ja ich habe die schwarze Madonna und das Kloster schon einige Male besucht. Und ich muss gestehen, es war jedes Mal ein einzigartiges Erlebnis. Kann ich nur weiter empfehlen.

Mallorca »»
 Sprung  
Besucherzähler Für Homepage
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen