Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Spanienforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Leben in Spanien mit Spaniern
LisaMarie Offline



Beiträge: 68
Punkte: 68

01.03.2014 14:49
die lustigste Busfahrt meines Lebens von Benidorm nach Alicante Zitat · antworten

Die lustigste Busfahrt meines Lebens habe ich während eines Urlaubs in Benidorm erlebt. Wir machten einen Ausflug nach Alicante mit dem öffentlichen Nahverkehrsbus. Der Bus war vollbesetzt mit Hausfrauen, die zum Einkaufen nach Alicante fuhren. Vielleicht sind sie auch zu einem Arztbesuch gefahren, das weiß ich nicht. Hinter dem Fahrersitz war ein Fernseher installiert, indem gerade eine Quizshow lief. Damals waren meine Spanischkenntnisse noch nicht so gut und ich verstand überhaupt nicht, um was es da ging, aber die Frauen im Bus hatten einen Mordsspaß. Soviel Kommunikation war überwältigend. Sie rätselten mit, berieten sich untereinander über fünf Busreihen hinweg und wenn eine richtig geraten hatte, brauste ein Beifall und ein Hallo auf wie bei einem Tor für Spanien bei der Weltmeisterschaft im Fußball. Wir hatten also unseren Spaß.
Auf der Heimfahrt stiegen wir wieder in den Bus und wurden Zeugen der einfachen spanischen Beförderung von Warengut. Vor uns fuhr ein Bus gerade an, als der Fahrer eines anderen Busses mit einer großen Rolle (sah aus, wie ein Gartenschlauch, könnten aber auch irgendwelche Kabel gewesen sein) dem Bus hinterherhetzte und ihn zum Stoppen brachte, indem er die Kabelrolle voll an das Heck des Busses knallte. Die Fahrgäste darin müssen zu Tode erschrocken sein. Der eine Fahrer übergab dem anderen die Kabelrolle. So einfach kann der Warenverkehr in Spanien sein.
Wir haben uns jedenfalls köstlich darüber amüsiert. Immer wenn irgendwo über Alicante gesprochen wird, erinnern wir uns an diese Busfahrt. Von Alicante selber weiß ich gar nicht mehr so viel. Muss mal die Bilder wieder anschauen. Vielleicht kann ich doch etwas über die Stadt schreiben.

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

01.03.2014 14:56
#2 RE: die lustigste Busfahrt meines Lebens von Benidorm nach Alicante Zitat · antworten

Das wäre nicht schlecht. Ich mach einfach ein neues Forum über Alicante auf, dann kannst du dich mit deinen Erfahrungen dort auslassen.
Auf diese Art und Weise kommen wir schon zu einigen Informationen.

LisaMarie Offline



Beiträge: 68
Punkte: 68

02.03.2014 20:02
#3 RE: die lustigste Busfahrt meines Lebens von Benidorm nach Alicante Zitat · antworten

naja Uwe, so viel weiß ich jetzt auch nicht über Alicante. Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir da auf einer Burg herumgewandert sind und dass die Rambla, die dort glaube ich Esplanade heißt beeindruckend war. Ich führe seit meiner Teenagerzeit Tagebuch über alle Reisen, die ich unternommen habe. Werde mal darin stöbern und dann vielleicht noch einiges zustande bringen (hoffentlich). Möglicherweise hat ja jemand dort auch Urlaub gemacht oder dort gewohnt und kann mehr darüber sagen. Wäre nett, wenn wir ein paar Gastleser dazu bewegen könnten, ihre Erlebnisse hier zu schreiben.

Werner Offline



Beiträge: 61
Punkte: 62

11.03.2014 21:10
#4 RE: die lustigste Busfahrt meines Lebens von Benidorm nach Alicante Zitat · antworten

@LisaMarie, mir ist beim Lesen aufgefallen, dass du sehr interessante Berichte schreibst.
Die Busfahrt kann ich gut nach vollziehen, weil ich solche Erlebnisse auch schon hatte.
Aber in dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich mir Alicante immer schon mal genauer ansehen wollte.....
Valencia kenne ich dagegen gut. Fliege meist von dem Flughafen, oder komme dort an und fahre auch gerne in die Markthalle.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

12.03.2014 08:53
#5 RE: die lustigste Busfahrt meines Lebens von Benidorm nach Alicante Zitat · antworten

Valencia ist für mich auch immer wieder ein Erlebnis. Ich mag die Stadt und fühle mich dort sehr wohl.
Werner kennst du dort in der Altstadt auch dieses winzig kleine Kaffeegeschäft wo man auf die Schnelle, im Stehen einen wunderbaren Kaffee trinken kann?
Man bekommt dort die tollsten und besten Kaffeesorten. Fangen bei ca. 12,- € das Kilo an gehen hoch bis 80,- € für den Blue Mountain aus Hawaii.
Der Laden ist glaube ich nur so 10 qm groß.

Werner Offline



Beiträge: 61
Punkte: 62

13.03.2014 09:08
#6 RE: die lustigste Busfahrt meines Lebens von Benidorm nach Alicante Zitat · antworten

Ich fahre nächste Woche mit meinem Besuch nach Valencia. Dann werde ich das Geschäft mal suchen.
Bin ein großer Fan von gutem Kaffee.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

21.03.2014 18:27
#7 RE: die lustigste Busfahrt meines Lebens von Benidorm nach Alicante Zitat · antworten

Ich bin ja gespannt, wie dir der Laden gefällt.
Wenn du Kaffee kaufen willst, kannst du ihn dir dort auch als Probe zubereiten lassen.
Die beraten auch sehr kompetent mahlen ihn dir für deine Bedürfnisse auch so, wie du möchtest.

Werner Offline



Beiträge: 61
Punkte: 62

24.03.2014 09:37
#8 RE: die lustigste Busfahrt meines Lebens von Benidorm nach Alicante Zitat · antworten

Amparo, ab Freitag werden wir für 2 Tag in Valencia sein.
Wir haben uns entschlossen doch erst heute morgen Abend los zu fahren.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

24.03.2014 11:37
#9 RE: die lustigste Busfahrt meines Lebens von Benidorm nach Alicante Zitat · antworten

Dann wünsche ich dir viel Spaß in dieser wunderschönen Stadt und genieße den tollen Kaffee.

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

24.03.2014 12:43
#10 RE: die lustigste Busfahrt meines Lebens von Benidorm nach Alicante Zitat · antworten

Auch von mir viel Spass in der tollen Provinzhauptstadt.
Ich war früher mit dem LKW sehr oft übers Wochenende dort und drumherum, mir hats auch sehr gut gefallen, von der hohen Kriminalität in den Außenbezirken mal abgesehen. Aber das ist ja typisch für alle Hafenstädte dieser Welt.

Valencia Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

21.03.2017 11:09
#11 RE: die lustigste Busfahrt meines Lebens von Benidorm nach Alicante Zitat · antworten

Ich habe mich bei meinem ersten Besuch in Alicante auch verliebt, ist ein wirklich schönes Städtchen.

 Sprung  
Besucherzähler Für Homepage
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen