Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Spanienforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Vorschläge der Mitglieder
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

26.02.2014 14:07
Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Hierzu würde ich gerne eure Vorschläge hören.
Statt dieser Sternchen für die Anzahl der geschriebenen Beiträge würde ich dem Forum lieber inividulle Benutzertitel hinzufügen.
So als Beipiel: 1-10 Beiträge = Neuling, 11-50 Beiträge Schon länger hier , usw.
Was würdet ihr da für Benutzertitel vorschlagen?
Bitte auch eure Meinung angeben zu der Anzahl der dazu passenden Beiträge, danke.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

26.02.2014 14:26
#2 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Das ist so einfach nicht zu beantworten. Ich bin der Meinung, dass ein User mindestens 50 Beiträge geschrieben haben sollte, bevor er überhaupt einen Titel bekommt.
Es gibt ja auch immer mal wieder solche Themen, wie wir sie eben gerade hatten, oder man fragt noch mal wegen etwas nach. Das hat ja noch nichts mit Erfahrung zu tun.
Ich überlege mir aber mal was und melde mich dann wieder.

LG Amparo

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

26.02.2014 14:34
#3 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Wir müssen da schon von Anfang an beginnen, also auch schon irgendeinen Titel ab dem 1. Beitrag.
Entweder bleiben diese Sterne für alle stehen, oder es gibt Benutzertitel für alle.
Mischen geht da nicht.
Aber für 1-10 = Neuling halte ich schon nicht für verkehrt, denn nach 10 vernünftigen Beiträgen kann man einen neuen Nutzer schon einschätzen, denke ich.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

26.02.2014 14:46
#4 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Ich frage mich gerade, ob diese Klassifizierung wirklich sein muss. Nur weil jemand 10 oder 100 Beiträge geschrieben hat, muss er ja nicht unbedingt viel und richtiges gesagt haben. Wenn jemand gerne meckert, und er das ausgiebig tut, oder viel Werbung macht, oder einfach immer nur zu irgendwelchen Themen, die er im Internet findet, verlinkt, hilft das ja Fragenden nicht unbedingt weiter.
Wenn ich das entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich nur die Zahl der Beiträge angeben und die Sterne nach einer bestimmten Anzahl ausfüllen.
Ich war schon oft enttäuscht, wenn ich in Foren von den Vielschreibern nur oben genanntes vor fand.

Vielleicht haben die anderen User ja noch bessere Vorschläge.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

26.02.2014 14:47
#5 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Wie mache ich es eigentlich, wenn ich einem Artikel noch was hinzufügen oder etwas berichtigen möchte?

LisaMarie Offline



Beiträge: 68
Punkte: 68

26.02.2014 15:45
#6 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Uwe, die Zitatfunktion geht bei mir nicht. Auch die anderen Funktionen (Fettschrift, Farbe etc) gehen bei mir weder beim Firefox noch beim Explorer. Habe beide probiert. Ich behelfe mir mit Zitat .... Zitatende. Ist aber sehr umständlich und auch nicht übersichtlich. Warum geht das bei mir nicht?


Zitat amparo
Das ist so einfach nicht zu beantworten. Ich bin der Meinung, dass ein User mindestens 50 Beiträge geschrieben haben sollte, bevor er überhaupt einen Titel bekommt.
Zitat Ende

50 finde ich zu viel

Zitat amparo
Es gibt ja auch immer mal wieder solche Themen, wie wir sie eben gerade hatten, oder man fragt noch mal wegen etwas nach. Das hat ja noch nichts mit Erfahrung zu tun.
Zitat Ende

ich gebe Dir Recht, amparo, dass manche Beiträge nichtssagend sind oder eben nur Nachfragen, die mit Erfahrung nichts zu tun haben, aber es zeigt auf der anderen Seite auch, dass der User sich rege am Forum beteiligt.
Natürlich gibt es Leute, die nur Beiträge schinden wollen und dann Belanglosigkeiten, die mit Spanien nichts zu tun haben, einstellen, was ich noch nie verstanden habe. Aber wer's für's Ego braucht [wink] Aber damit muss glaube ich jedes Forum leben.

Ich denke auch mal über Möglichkeiten nach.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

26.02.2014 15:52
#7 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

@Uwe, @LisaMarie,
ich denke, dass man es bei diesem Thema eh nicht allen Recht machen kann.
Mag sein, dass 50 Beiträge ein bisschen hoch gegriffen ist, aber 30 sollten es schon sein.

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

26.02.2014 15:59
#8 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Zitat von amparo im Beitrag #5
Wie mache ich es eigentlich, wenn ich einem Artikel noch was hinzufügen oder etwas berichtigen möchte?


Du hast rechts oben über deinem fertigen Beitrag doch die Zitatfunktion usw. stehen. Dabei steht auch in eckihen Klammern edit.
Also so [edit] damit kannst du deinen Bericht dann ändern (editieren). Wie lange das nach erstellen möglich ist, müsste ich nachschauen. Ich meine, es steht bei 30 Minuten.

Funktioniert denn bei dir die Zitatfunktion und Fettschrift usw.?

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

26.02.2014 16:01
#9 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Zitat von LisaMarie im Beitrag #6
Uwe, die Zitatfunktion geht bei mir nicht. Auch die anderen Funktionen (Fettschrift, Farbe etc) gehen bei mir weder beim Firefox noch beim Explorer. Habe beide probiert. Ich behelfe mir mit Zitat .... Zitatende. Ist aber sehr umständlich und auch nicht übersichtlich. Warum geht das bei mir nicht?
........


Das ist aber sehr eigenartig. Bei mir funktioniert beides.
Wie machst du das denn?
Wenn du zu dem Beitrag gehst, den du zitieren willst, kannst du doch rechts oben in der Zeile "Zitat" anklicken.
Oder tut sich dabei dann nichts?
Am Forum kann es eigentlich nicht liegen, da bei mir alles funktioniert.
SEhr eigenartig.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

26.02.2014 16:05
#10 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

[quote=Lloreter|p506][quote=amparo|p501]Wie mache ich es eigentlich, wenn ich einem Artikel noch was hinzufügen oder etwas berichtigen möchte?[/quote]

Du hast rechts oben über deinem fertigen Beitrag doch die Zitatfunktion usw. stehen. Dabei steht auch in eckihen Klammern edit.
Also so [edit] damit kannst du deinen Bericht dann ändern (editieren). Wie lange das nach erstellen möglich ist, müsste ich nachschauen. Ich meine, es steht bei 30 Minuten.

Funktioniert denn bei dir die Zitatfunktion und Fettschrift usw.?[/quote]

Ja, bei mir funktioniert alles.
Danke für deinen Hinweis, wie ich berichtigen oder etwas hinzufügen kann.
Hätte ich aber auch von selber drauf kommen können............

LisaMarie Offline



Beiträge: 68
Punkte: 68

26.02.2014 16:23
#11 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

[quote=Lloreter|p507][quote=LisaMarie|p504]Uwe, die Zitatfunktion geht bei mir nicht. Auch die anderen Funktionen (Fettschrift, Farbe etc) gehen bei mir weder beim Firefox noch beim Explorer. Habe beide probiert. Ich behelfe mir mit Zitat .... Zitatende. Ist aber sehr umständlich und auch nicht übersichtlich. Warum geht das bei mir nicht?
........[/quote]

Das ist aber sehr eigenartig. Bei mir funktioniert beides.
Wie machst du das denn?
Wenn du zu dem Beitrag gehst, den du zitieren willst, kannst du doch rechts oben in der Zeile "Zitat" anklicken.
Oder tut sich dabei dann nichts?
Am Forum kann es eigentlich nicht liegen, da bei mir alles funktioniert.
SEhr eigenartig.
[/quote]

Ja, ich gehe auf "Zitat" und dann erscheint es so wie jetzt. d.h. es erscheint: [quote=Lloteter] etc.

So wie bei Dir, nämlich zwischen zwei Grenzzeilen ist es bei mir nicht. und bei dem Beitrag über mir von amparo geht es offensichtlich auch nicht.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

26.02.2014 16:24
#12 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

@Lisa Marie,
so sieht es bei mir auch aus.

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

26.02.2014 16:32
#13 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Das ist aber sehr eigenartig, weil das bei mir funktioniert. Muss ich mal durch die Einstellungen schauen.
Aber wenns bei mir klappt und bei euch nicht, könnte das schwierig werden.
Bis wir den Fehler gefunden haben, könnt ihr euch auch manuell behelfen indem ihr das so korrigiert:
(Ich habe mal als Beispiel meinen Namen genommen)

1
2
3
 

[quote=Lloreter] Hier steht dann der Text der zitiert werden soll [/quote]
 
 



Und ich werde mal schauen, ob ich einen Fehler herausfinde.

LisaMarie Offline



Beiträge: 68
Punkte: 68

26.02.2014 16:36
#14 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

[quote=Lloreter]Das ist aber sehr eigenartig, weil das bei mir funktioniert. Muss ich mal durch die Einstellungen schauen.
Aber wenns bei mir klappt und bei euch nicht, könnte das schwierig werden.
Bis wir den Fehler gefunden haben, könnt ihr euch auch manuell behelfen indem ihr das so korrigiert:
(Ich habe mal als Beispiel meinen Namen genommen)
[code]
[quote=Lloreter] Hier steht dann der Text der zitiert werden soll [/quote]
[/code]

Und ich werde mal schauen, ob ich einen Fehler herausfinde.[/quote]

Uwe, das habe ich auch schon vorhin probiert. Nein, auch das geht nicht. Sorry, das soll jetzt keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Dich sein. Vielleicht finden wir gemeinsam den Fehler.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

26.02.2014 16:42
#15 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

[quote=Lloreter|p514]Das ist aber sehr eigenartig, weil das bei mir funktioniert. Muss ich mal durch die Einstellungen schauen.
Aber wenns bei mir klappt und bei euch nicht, könnte das schwierig werden.
Bis wir den Fehler gefunden haben, könnt ihr euch auch manuell behelfen indem ihr das so korrigiert:
(Ich habe mal als Beispiel meinen Namen genommen)
[code]
[quote=Lloreter] Hier steht dann der Text der zitiert werden soll [/quote]
[/code]

Und ich werde mal schauen, ob ich einen Fehler herausfinde.[/quote]

[b]Ich arbeite auf einem Mac mit Safari. Kriege es auch nicht anders hin.[/b]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Neuordnung »»
 Sprung  
Besucherzähler Für Homepage
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen