Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Spanienforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Vorschläge der Mitglieder
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Anna Offline



Beiträge: 54
Punkte: 54

04.03.2014 19:21
#46 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Small-Talk sollte und muss unbedingt sein, finde ich. Aber in einem entsprechenden OT-Bereich.
Wichtig finde ich ihn, weil es die User ein wenig näher bringt, sich auch mal privat austauschen zu können - von Wehwehchen bis hin zu Tante Olgas Weihnachtsgeschenk.
Was ich nicht so schön finde ist, wenn man innerhalb eines festen Themas abschweift und wirklich keinen Zusammenhang zum Thema mehr findet.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

04.03.2014 19:34
#47 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

@Lisa Marie, auch wenn das Thema Likör als smaltalk ausgelegt wird.....
Weißt du wie es ist in einem fremden Land zu sein und nicht zu wissen was was ist, oder wie es schmeckt? Aus solchen Unterhaltungen kann man doch auch noch was für sich raus ziehen.

Zitat von LisaMarie im Beitrag #45
Zitat von Anna im Beitrag #44

Was Du jetzt schreibst - nämlich das es auf die Inhalte und nicht auf die Menge ankommt - ist genau meine Meinung.

Der Meinung bin ich auch total.

Zitat von Anna im Beitrag #44

Daher bleibt mir schon lange der Mund nicht mehr offen stehen, wenn ich es mit einem User zu tun habe, der mehrere tausend Posts veröffentlicht hat. Ich gehe dann lieber mal in sein Profil und schau mir die Inhalte diese Beiträge genauer an.

Naja, ab und zu machen wir ja auch smalltalk (so wie mit dem quarentaydos) da kommen dann auch ein paar Larifari-Beiträge zustande. Zu streng sehe ich das jetzt nicht. Meiner Meinung nach sollten aber die Beiträge schon was mit Spanien zu tun haben. Sich einfach jeden Morgen zu begrüßen und abends wieder Gute Nacht sagen finde ich albern. Das machen sie z.B. in einem Abnehmforum. Schrecklich.
LG LisaMarie

LisaMarie Offline



Beiträge: 68
Punkte: 68

05.03.2014 21:23
#48 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Zitat von amparo im Beitrag #47
@Lisa Marie, auch wenn das Thema Likör als smaltalk ausgelegt wird.....
Weißt du wie es ist in einem fremden Land zu sein und nicht zu wissen was was ist, oder wie es schmeckt? Aus solchen Unterhaltungen kann man doch auch noch was für sich raus ziehen.



Na für alle, die den 43 nicht kennen hier ein Link. http://www.licor43.de/tv-spot-making-of/ Jetzt weiß ich auch, woher das mit der Milch kommt. Na wenn die damit so Reklame machen. Ich kenne ihn nur pur on the rocks oder eventuell auch noch mit Orangensaft. Für diejenigen Leser, die dieses Getränk nicht kennen: Es ist ein sehr süßer Likör mit angeblich 43 Kräutern mit viel Vanille. Boah, mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen, aber ich denke an die Geister - wie amparo schrieb -, die nachts die Kleider enger nähen. Also weg damit.
LG LisaMarie

Werner Offline



Beiträge: 61
Punkte: 62

11.03.2014 20:42
#49 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Na, das sind ja gute "Vorschläge der Mitglieder". Aber mir gefällts.
Habe früher auch gerne mal den Cuarentaytres getrunken. Mir schmecken aber so süße Sachen nicht mehr und so bin ich auf Wein umgestiegen.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

12.03.2014 08:44
#50 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Mir geht es mit vielen Lebensmitteln so, dass ich das, was ich früher total gerne mochte, jetzt kaum noch zu mir nehme, aber plötzlich Sachen esse, die ich früher abgelehnt habe.
Wie gut, wenn der Mensch noch bereit ist sich zu ändern und was neues Auszuprobieren.
Ich kenne auch genug Leute, die seit 50 Jahren die selben Dinge tun und das selbe immer zur selben Tageszeit essen.
Ich bin froh, dass ich immer noch neugierig bin.

Werner Offline



Beiträge: 61
Punkte: 62

13.03.2014 08:59
#51 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Oh ja, man sollte immer neugierig bleiben.
Mag zwar immer noch Süßes, aber eher in Form von Kuchen.

sfgralf Offline



Beiträge: 160
Punkte: 160

13.03.2014 11:00
#52 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Hmm, Ich bin nicht so ein Fan von Kuchen. Ein Stückchen
oder maximal zwei wenn man mal eine Kaffeetafel
wegen Geburtstag oder so hat. Das reicht mir.
Esse lieber Brot mit Aufschnitt falls es das bei
der Kaffeetafel gibt.
Oder ansonsten nachmittags beim Kaffee auch gerne
mal Toast mit Marmelade.

Werner Offline



Beiträge: 61
Punkte: 62

13.03.2014 11:21
#53 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Ralf, dann wärest du ja ein Kandidat der englischen Teatime, wo Gurkensandwiches serviert werden.
Habe hier vor einem Jahr ein sehr nettes englisches Ehepaar kennen gelernt, die mich dazu öfter mal einladen.
Ich war überrascht, wie gut die schmecken. Und sie lassen sich schnell selber machen.

sfgralf Offline



Beiträge: 160
Punkte: 160

14.03.2014 08:09
#54 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Werner: Ja , ich glaube so etwas wäre etwas für mich.
Auf den Reisen nach L´loret habe ich mir auch gerne die
Thunfisch oder Puten/Hähnchen Sandwiches oder
Baguettes gekauft. Ob das jetzt gesund war sei dahingestellt,
aber sie haben relativ satt gemacht und auch geschmeckt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Neuordnung »»
 Sprung  
Besucherzähler Für Homepage
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen