Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Spanienforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Vorschläge der Mitglieder
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
LisaMarie Offline



Beiträge: 68
Punkte: 68

27.02.2014 15:13
#31 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

ich komme jetzt wieder zurück zum Ausgangspunkt dieses Threads - Benutzertitel. Habe ich übersehen, dass unter den Beiträgen auch noch Punkte stehen und die Punktzahl identisch mit der Beiträgezahl ist oder hast Du das neu gemacht? Im Moment sehe ich keinen Sinn darin. Verteilst Du unterschiedliche Punktezahl je nach Beitrag? Eigentlich finde ich die Regelung mit den Sternen und der Anzahl der Beiträge ganz in Ordnung und ausreichend. Wenn einer erst 6 Beiträge hat, weiß man ja automatisch, dass er ein Neuling ist. Und jemand mit 5690 Beiträgen (mal sehen, ob ich das schaffe ) ist dann Experte (oder ein Wahnsinniger )
Gruß
LisaMarie

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

27.02.2014 15:23
#32 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Ich möchte mich da LisaMarie voll und ganz anschließen.

@mal sehen, wann du diese Beitragszahl geschafft hast?

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

27.02.2014 17:55
#33 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Das mit den Punkten macht dann Sinn, wenn auch noch mehr gemacht wird, als Beiträge zu schreiben. Da gibt es dann Punkte für Einträge im Gästebuch, in den Fotogallerien usw. Ich muss mal schauen, was ich in der Gratis Version noch alles freischalten kann.
Klar, das Anfangs die Anzahl der Beiträge mit den Punkten gleich ist.
Lass uns erst mal ausprobieren. Abschalten kann ich das später immer noch.
Wegen meiner können wir auch das mit den Sternen so lassen.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

27.02.2014 23:04
#34 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Ich würde sagen: Mach mal wie du denkst. Mir ist dieses ganze Punktesystem nicht so wichtig. Andererseits ist es für neue User, die nach Tipps suchen natürlich einfacher anhand von Punkten oder Sternen zu erkennen, wer da vielleicht mehr Erfahrung hat.

sfgralf Offline



Beiträge: 160
Punkte: 160

28.02.2014 09:59
#35 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Hallo,

Im "L´loret.de" Forum gibts auch ein Bewertungssystem, wo man
Sympathien verteilen kann. Der Uwe kennt das bestimmt auch.
Ich find das aber generell immer etwas schwierig andere Personen
zu bewerten, die man nur vom Schreiben kennt. Klar kann man Punkte
verteilen, für Aussagen die man gut findet und Punkte abziehen
für Aussagen die man nicht gut findet, aber ob das dann immer dem
Menschen dahinter gerecht wird?
Egal ich mach aber trotzdem gerne weiter alles mit, was ihr
auch möchtet.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

28.02.2014 20:53
#36 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Was ich ganz gut finde ist, wenn ich einen Beitrag, der mit gefallen oder geholfen hat, auch irgendwie kennzeichnen kann.
Vielleicht geht das mit einem einfachen "Gefällt mir"......?

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

28.02.2014 21:35
#37 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Gibt es schon, aber nicht bei dieser kostenlosen Forenversion, leider.
Wenn ich sehe, das sich dieses Forum beleben lässt, könnte man ja vielleicht etwas investieren, aber jetzt auf blauen Dunst noch nicht.
Tut mir leid.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

28.02.2014 21:37
#38 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Na gut, Uwe. Dann warten wir eben noch ab.
Wenn man das weiß, kann man ja auch ganz offen schreiben, dass einem ein Artikel weiter geholfen hat, und sich bedanken.

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

28.02.2014 21:41
#39 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Genau. Ich könnte jetzt zwar auch ein komplett neues Forum machen, aber dann könnten wir wahrscheinlich wegen neuer URL alle bereits hier registrierten ganz abschreiben. Dann würden wir bei Null anfangen. Das muss ja auch nicht.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

28.02.2014 22:00
#40 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Nein, mach dir mal keinen Stress. Ich bin so zufrieden wie es ist.

sfgralf Offline



Beiträge: 160
Punkte: 160

01.03.2014 08:09
#41 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Ich glaub auch, dass wir so ganz zufrieden sind und
wir erstmal so weitermachen können.

Anna Offline



Beiträge: 54
Punkte: 54

01.03.2014 16:47
#42 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Zitat von amparo im Beitrag #34
Ich würde sagen: Mach mal wie du denkst. Mir ist dieses ganze Punktesystem nicht so wichtig. Andererseits ist es für neue User, die nach Tipps suchen natürlich einfacher anhand von Punkten oder Sternen zu erkennen, wer da vielleicht mehr Erfahrung hat.


Was hat die Beitragszahl in einem Forum mit der Erfahrung des Schreibers zu tun, Amparo?
Es gibt genug Foren, in denen Leute viele tausend Beiträge schreiben, doch kaum etwas davon trägt wirklich zur Klärung eines Problems bei. Von wertvollen Tipps einmal ganz zu schweigen.
Mir ist ein Mitglied lieber, das still mit liest und sich nur dann zu Wort meldet, wenn es konkret helfen kann.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

04.03.2014 13:40
#43 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

@Anna,
in erster Linie kommt es doch darauf an, was der Schreiber sagt, oder zu sagen hat.
Schlimm finde ich diese sinnlose und sinnfreie Einstellung von Links, wie es manche Moderatoren in anderen Foren handhaben.
Mir sind eigene, wahrheitsgemäße Erfahrungen viel lieber.
Alles andere kann ich selber googeln.
Aber das ist hier ja Gott sei Dank nicht der Fall.

Anna Offline



Beiträge: 54
Punkte: 54

04.03.2014 17:09
#44 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Dann widersprichst Du Dir aber selbst.
Im Post vorher meintest Du noch, anhand der Sterne könne ein Frager entscheiden, wie aussagefähig die Antwort eines Users ist.

Was Du jetzt schreibst - nämlich das es auf die Inhalte und nicht auf die Menge ankommt - ist genau meine Meinung.
Daher bleibt mir schon lange der Mund nicht mehr offen stehen, wenn ich es mit einem User zu tun habe, der mehrere tausend Posts veröffentlicht hat. Ich gehe dann lieber mal in sein Profil und schau mir die Inhalte diese Beiträge genauer an.

LisaMarie Offline



Beiträge: 68
Punkte: 68

04.03.2014 17:39
#45 RE: Eigene Benutzertitel Zitat · antworten

Zitat von Anna im Beitrag #44

Was Du jetzt schreibst - nämlich das es auf die Inhalte und nicht auf die Menge ankommt - ist genau meine Meinung.

Der Meinung bin ich auch total.

Zitat von Anna im Beitrag #44

Daher bleibt mir schon lange der Mund nicht mehr offen stehen, wenn ich es mit einem User zu tun habe, der mehrere tausend Posts veröffentlicht hat. Ich gehe dann lieber mal in sein Profil und schau mir die Inhalte diese Beiträge genauer an.

Naja, ab und zu machen wir ja auch smalltalk (so wie mit dem quarentaydos) da kommen dann auch ein paar Larifari-Beiträge zustande. Zu streng sehe ich das jetzt nicht. Meiner Meinung nach sollten aber die Beiträge schon was mit Spanien zu tun haben. Sich einfach jeden Morgen zu begrüßen und abends wieder Gute Nacht sagen finde ich albern. Das machen sie z.B. in einem Abnehmforum. Schrecklich.
LG LisaMarie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Neuordnung »»
 Sprung  
Besucherzähler Für Homepage
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen