Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Spanienforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 Wir lernen uns besser kennen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

18.03.2014 12:42
#46 RE: Was bringt der Tag? Zitat · antworten

Da wir hier gerade über Essen und Ernährung sprechen;
Ich habe neulich mal Artischocken im Supermarkt gesehen und mir war sofort klar, was es mittags zu essen geben soll.
Bis ich dann den Preis sah. Da sollten doch tatsächlich 2 Artischocken im "Sonderangebot" 3,- € kosten......!!!!!!!!
Leute, das ist doch wohl nicht wahr.
Gut, sie müssen importiert werden, weil sie hier nicht wachsen, aber so viel Geld?
Es liegt sicher auch daran, dass man dieses sehr gesunde Gemüse hier nicht kennt und darum die Nachfrage bei den Händlern nicht so groß ist.
Schade, denn ich esse gerne Tortilla mit Artischocken, oder auch einfach nur mit einem Hauch Knoblauch in Olivenöl gebraten über Spaghetti.

Werner Offline



Beiträge: 61
Punkte: 62

18.03.2014 20:11
#47 RE: Was bringt der Tag? Zitat · antworten

Ich liebe auch Artischocken und mache sie mir in Spanien sehr oft. Bekomme sie in einem kleinen Gemüseladen für 1 bis 2 Euro pro Kilo.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

21.03.2014 18:23
#48 RE: Was bringt der Tag? Zitat · antworten

Ich habe es getan!!!!!
8 super frische und große Artischocken für 12,- €!!!!!!!!
Dazu noch einen Flasche Grauburgunder und 150 g Parmesan frisch vom Laib.......
Das wird ein Festessen!!!!!!!

Anna Offline



Beiträge: 54
Punkte: 54

24.03.2014 07:20
#49 RE: Was bringt der Tag? Zitat · antworten

...ein paar neue Beiträge hoffentlich.
Erst steppt hier der Bär mit vielen Beiträgen und nun?
Puste aus?
Also auf ein Neues und nix mit lazy monday

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

24.03.2014 09:08
#50 RE: Was bringt der Tag? Zitat · antworten

Lilac/Anna, du hast dich aber in den letzten Wochen auch sehr zurück gehalten.
Du hast doch am Anfang auch angekündigt, dass du eine Vielschreiberin bist.......

Anna Offline



Beiträge: 54
Punkte: 54

24.03.2014 09:23
#51 RE: Was bringt der Tag? Zitat · antworten

Anna, bitte!
Kommt immer drauf an, ob ich mich wohl fühle.

Werner Offline



Beiträge: 61
Punkte: 62

24.03.2014 09:31
#52 RE: Was bringt der Tag? Zitat · antworten

Anna, oder Lilac, bist du denn in anderen Foren die Lilac?
Das verstehe ich nicht. Bin seit drei Wochen noch in 2 anderen Foren aber überall mit dem gleichen Namen angemeldet.
Muss man in jedem Forum einen anderen Namen angeben?
Das habe ich nicht gewusst.
Soll ich dann hier meinen Namen ändern, oder in den anderen Foren?
Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklärt.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

24.03.2014 11:39
#53 RE: Was bringt der Tag? Zitat · antworten

Werner, du kannst in jedem Forum einen anderen Nicknamen verwenden, musst es aber nicht.
Also keine Panik. Du hast alles richtig gemacht.
Uwe, wird dir das sicher gerne bestätigen.

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

24.03.2014 12:33
#54 RE: Was bringt der Tag? Zitat · antworten

Jeder kann sich natürlich in jedem Forum mit einem neuen Namen anmelden, oder überall mit dem gleichen.
Dieses Recht gesteht aber auch bitte anderen zu und reitet nicht darauf rum.
Wenn ich nämlich etwas nicht leiden kann, ist das rumgezicke.
Dann hau ich nämlich virtuell dazwischen.
Ob ihr etwas mit/gegeneinander habt, ist mir so ziemlich egal, solange ihr es nicht hier austragt.
Also vertragt euch bitte und benehmt euch wie erwachsenen Menschen, danke.

Anna Offline



Beiträge: 54
Punkte: 54

25.03.2014 23:08
#55 RE: Was bringt der Tag? Zitat · antworten

Wenn du mich für Lilac halten würdest, Amparo, dann hättest du doch ganz sicher ihre Bücher hier nicht verrissen, oder?
Soviel Hässlichkeit gehört sich nicht und deshalb ich bin sicher, dass du mich nicht für Lilac hältst.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

26.03.2014 08:09
#56 RE: Was bringt der Tag? Zitat · antworten

Anna/Lilac, kannst du die Wahrheit nicht vertragen?
Mir, und vielen Anderen gefallen deine Bücher nicht.

LisaMarie Offline



Beiträge: 68
Punkte: 68

26.03.2014 09:24
#57 RE: Was bringt der Tag? Zitat · antworten

was ist denn hier los? Ich war ein paar Tage weg und habe noch nicht alle Postings gelesen.
Ich kenne die Bücher nicht, um die es geht bzw. habe mal bei Amazon ein bisschen gestöbert.
Bei Büchern ist es halt immer Geschmackssache. Dabei bin ich allerdings auf eine andere Sache gestoßen.
Anna das aber per PN

Anna Offline



Beiträge: 54
Punkte: 54

26.03.2014 10:51
#58 RE: Was bringt der Tag? Zitat · antworten

Zitat von amparo im Beitrag #56
Anna/Lilac, kannst du die Wahrheit nicht vertragen?
Mir, und vielen Anderen gefallen deine Bücher nicht.


Das hat nichts mit der Wahrheit zu tun, sondern mit dem persönlichen Geschmack.
Soweit ich das mit bekommen habe, hat in diesem Forum Dich niemand nach Deiner Meinung über die Bücher gefragt.
Und ungefragt so etwas zu schreiben zeugt von einer schlechten Kinderstube.

sfgralf Offline



Beiträge: 160
Punkte: 160

26.03.2014 12:21
#59 RE: Was bringt der Tag? Zitat · antworten

Zitat von Lloreter im Beitrag #54
Jeder kann sich natürlich in jedem Forum mit einem neuen Namen anmelden, oder überall mit dem gleichen.
Dieses Recht gesteht aber auch bitte anderen zu und reitet nicht darauf rum.
Wenn ich nämlich etwas nicht leiden kann, ist das rumgezicke.
Dann hau ich nämlich virtuell dazwischen.
Ob ihr etwas mit/gegeneinander habt, ist mir so ziemlich egal, solange ihr es nicht hier austragt.
Also vertragt euch bitte und benehmt euch wie erwachsenen Menschen, danke.


Hallo Mädels: Siehe obigen Text => Bitte daran halten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Besucherzähler Für Homepage
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen