Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Spanienforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Einwandern nach Spanien
bissonn ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2013 17:20
Auf vielfachen Wunsch Zitat · antworten

Auf vielfachen Wunsch gibt es hier eine weitere unserer beliebten Sprach-Lektionen:

(Link gelöscht. So einen hartnäckigen Spammer wie den Bisson habe ich ja noch nie erlebt. Admin)


Sprachen braucht man für Urlaub, Job, Schule, Hobby oder Freizeit.

sfgralf Offline



Beiträge: 160
Punkte: 160

17.01.2013 11:38
#2 RE: Auf vielfachen Wunsch Zitat · antworten

Hmm, wer von Euch hat sich was gewünscht???
Ich war´s nicht .

Anna Offline



Beiträge: 54
Punkte: 54

20.12.2013 13:02
#3 RE: Auf vielfachen Wunsch Zitat · antworten

Na, der Spammer hat´s ja wohl drein gegeben.
Der Fluch aller Foren. Doch wenn der Admin oder sein/e Mods auf Zack sind, wird den Leuten sehr bald der Spaß am Verlinken vergehen.
Saludos

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

23.12.2013 15:38
#4 RE: Auf vielfachen Wunsch Zitat · antworten

Hola Anna,
leider sind diese Spammer auch per anonymer IP unterwegs, so das eine IP Sperre nicht viel bringt, sondern ehrlichen Anonymen schadet.
Von dieser Sprachwerbung habe ich schon etliche verschoben/gelöscht.

Anna Offline



Beiträge: 54
Punkte: 54

28.12.2013 07:41
#5 RE: Auf vielfachen Wunsch Zitat · antworten

Guten Morgen!
Wenn man ein Thema meldet - das kann ja jeder User tun, der einen Spam sieht - kommt das dann bei Dir an? Ich meine, bekommst Du dann eine Mail, ohne im Forum zu sein?
Das wäre sehr hilfreich.

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

24.02.2014 11:37
#6 RE: Auf vielfachen Wunsch Zitat · antworten

Hallo Anna,
solltest du bereits schon einmal Spam gemeldet haben, bekomme ich das leider nicht per Mail angezeigt.
Dieser Bisson ist sehr hartnäckig, der verschickt den Spam sicherlich automatisiert.

@Ralf,
ich muss doch mal versuchen, ob ich an dessen IP komme hier in der Verwaltung und ob er stets die gleiche nimmt, dann ist da doch bald Ruhe. Aber dieser Sprachspam muss wohl gut bezahlt werden, dsa die damit sooo hartnäckig sind.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

27.02.2014 16:20
#7 RE: Auf vielfachen Wunsch Zitat · antworten

Was ich nicht verstehe, dass man schon an den ersten Sätzen erkennt, dass es sich um Werbung handelt, und so gar nicht weiter liest.
Die könnten doch viel mehr Erfolg haben, wenn sie sich erst einige Male in einem Forum beteiligen würden. Könnte mir vorstellen, dass viele User dann auch Interesse hätten und weiter lesen würden. Um dann sogar das Angebot in Anspruch zu nehmen.
Aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung......

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

27.02.2014 17:58
#8 RE: Auf vielfachen Wunsch Zitat · antworten

ICH gebe dir recht, aber diese Spammer denken so weit nicht.
Die meinen, Masse statt Klasse und tragen deshlab, teilweise automatisiert ihren Werbedruck in allen möglichen Foren ein.
Aus kundenfreundlcihkeit habe ich dieses Forum noch recht offen und frei gestaltet, aber wenn wir es schaffen, hier Schwung rein zu bringen, werden wir auch für Spammer interessanter, da werde ich dann auch mehr Sicherheitsvorkehrungen einschalten müssen, um vor Spambots sicher zu sein.
Aber erst mal abwarten und Nutzerfreundlicher bleiben.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

27.02.2014 23:07
#9 RE: Auf vielfachen Wunsch Zitat · antworten

Wahrscheinlich kann sich kein Forum davon frei halten. Meist erkennt man es ja auch gleich. Ich lese dann gar nicht weiter.
Mir ist die Zeit zu schade, mich darüber aufzuregen.

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

27.02.2014 23:17
#10 RE: Auf vielfachen Wunsch Zitat · antworten

Ich werde versuchen, euch so gut wie möglich diesen Mist vom Hals zu halten

Werner Offline



Beiträge: 61
Punkte: 62

11.03.2014 20:52
#11 RE: Auf vielfachen Wunsch Zitat · antworten

Das ist sehr lobenswert Uwe.
Leider werden wir heutzutage mit Werbung zugeschüttet.

amparo Offline



Beiträge: 202
Punkte: 202

12.03.2014 08:47
#12 RE: Auf vielfachen Wunsch Zitat · antworten

Werbung ist ja immer wieder ein Thema. Auch in Spanien ist es so, dass man im Fernsehen und mit großen Plakatwänden zugetextet wird.
Was man da alles kaufen soll....
Andererseits hat Werbung ja auch die Aufgabe Bedarf zu wecken und auf neue Dinge aufmerksam zu machen.
Aber generell nervt es einfach.
Wenn man sich eine Zeitschrift für 5,- € kauft und dann auf jeder zweiten Seite Werbung findet. Teilweise noch so aufgemacht, dass man erst mal anfängt zu lesen, weil es wie ein Artikel aussieht.

 Sprung  
Besucherzähler Für Homepage
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen