Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Spanienforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Vorstellung neuer Mitglieder
josef renfert Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

20.01.2012 13:56
neu hier Zitat · antworten

Hallo zusammen
Ich hab mich hier mal angemeldet um mehr über Jobs in Spanien zu erfahren.Bin schlappe 52 Jahre jung
und möchte gern wieder nach Spanien zurück gehen.Ich habe bereits 7 Jahre dort gelebt,bin jetzt seit 4 Jahren wieder hier in D und fühl mich überhaupt nicht wohl.Möchte gern Tkw fahren.Kann mir jemand Tips geben?

mfG
Joe

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

20.01.2012 14:28
#2 RE: neu hier Zitat · antworten

Hallo Joe,
willkommen hier im Forum.
Wie siehts denn mit deinen Spanischkenntnissen aus?
Wenn du halbwegs spanisch sprichst, würde ich mich doch einfach mal bei den großen Speditionen hier in Spanien bewerben. In der momentan nicht ganz so guten Zeit solltest du dich vielleicht auch nicht so ganz auf TKW festlegen, mal abgesehen davon ob du mit TKW Tank- oder Tiefkühler meinst. Bei TK ist die Chance noch erheblich größer wie beim Tanker.
Aber auch die spanischen Spediteure haben mittlerweile festgestellt, das man mit Personal aus dem Osten billiger wegkommt.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück bei deiner Suche, wenn du garnicht weiter kommst, kann ich dir mal ein paar spanische Spediteure raussuchen. Ich wat z.B. die letzten 6 Jahre vor meiner Rente bei Calsina Carre, einem mittelständischen Unternehmen in der Nähe von Figueras (Provinz Girona). Ein paar Kilometer weiter befindet sich auch noch Padrosa, ein etwas größeres Unternehmen. Die haben beide aber nur Plane und Koffer, kein TK.

Viel Erfolg
LG
Uwe

«« Aloa
hallöchen »»
 Sprung  
Besucherzähler Für Homepage
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen