Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Spanienforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.564 mal aufgerufen
 Stellengesuche in Spanien
Oleola Offline



Beiträge: 6
Punkte: 6

10.03.2011 14:22
Gibt es ein Portal für Pflegejobs? Zitat · antworten

Hallo,
ich habe längere Zeit in der Altenpflege gearbeitet und denke mit meiner Familie schon länger darüber nach, nach Spanien auszuwandern. Wir sind auch gar nicht unbedingt an einen Ort gebunden, da ich denke, es ist das wichtigste, erst einmal eine Arbeit zu haben. Dann muss der Ort eben nach dem Arbeitsangebot entschieden werden.
Ich habe in Deutschland immer erfolgreich über dieses Portal hier Jobs in der Altenpflege gefunden, aber ich weiß nicht ob es so ein Portal auch für Spanien gibt. Das würde das ganze erheblich eleichtern. Fündig geworden bin ich über Google bis jetzt leider nicht. Danke im Voraus für eure Hinweise und Tipps!!!

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

11.03.2011 13:04
#2 RE: Gibt es ein Portal für Pflegejobs? Zitat · antworten

Hallo,
ich werden etwas später noch mal suchen, ob ich etwas finde.
Auf jeden Fall ist die ganze Pflegegeschichte in Spanien sehr stark im Aufbau, so dass es sicher Bedarf für Pflegekräfte geben wird. Soweit ich es mitbekommen habe, ist es hier ähnlich wie in Deutschland, dass Pflegepersonal stark gesucht wird. Voraussetzung ist allerdings, dass man die spanische Sprache beherrscht, dass ist das A und O. Selbst wenn du einen deutschen Pflegedienst in Spanien findest, musst du trotzdem auch spanische Leute pflegen, denn nur von den deutschen Rentnern kann keine Firma existieren. Also die Sprache ist schon mal die halbe Miete.
Viel Erfolg und bis später.
LG
Uwe

Ich wurde geboren ohne es zu wollen, ich werde sterben ohne es zu wollen; also lasst mich wenigstens so leben wie ich will.

Lloreter Offline

Administrator

Beiträge: 300
Punkte: 303

11.03.2011 14:40
#3 RE: Gibt es ein Portal für Pflegejobs? Zitat · antworten

Also ein Portal für Pflegekräfte habe ich auch nicht gefunden. Aber wenn du als Suchbegriff "arbeit als altenpfleger in Sapnien eingibst" kommen schon so einige Ergebnisse, bei denen du dich mal blind bewerben könntest. Oder einfach mal vorher anrufen. Zudem gibt es auch einige spanische Seiten, in denen du gratis ein Stellengesuch aufgeben kannst. Oder wende dich mit einer Anfrage an die Deutsche Botschaft in Barcelona oder Madrid. Zudem kann auch die Außenhandelkammer (AHK) vielleicht weiterhelfen.
LG
Uwe

Ich wurde geboren ohne es zu wollen, ich werde sterben ohne es zu wollen; also lasst mich wenigstens so leben wie ich will.

Oleola Offline



Beiträge: 6
Punkte: 6

14.03.2011 13:02
#4 RE: Gibt es ein Portal für Pflegejobs? Zitat · antworten

Das ist sehr nett, danke für die Tipps, ich werde mal sehen, ob ich was finde. Gracias!! Und klar, auswandern ohne Sprachkenntnisse würde ich eh nicht tun, ich verstehe nicht, dass da so viele immer so naiv reinstolpern. Also DANKE

Bob Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

19.09.2016 14:39
#5 RE: Gibt es ein Portal für Pflegejobs? Zitat · antworten

Hey,

ich kenne ein Pärchen das nach Spanien ausgewandert ist und die Frau ist gelernte Pflegekraft. Sie hatte das gleiche Problem wie du ist dann aber auf dieser Seite fündig geworden. Vielleicht würde dir das auch helfen.

Viele Grüße

 Sprung  
Besucherzähler Für Homepage
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen